Der Verein

Unser Verein besteht aus aktiven Mitgliedern, die ihren kleinen Garten bewirtschaften und viel Freude daran haben, sowie den passiven Mitgliedern, die ihre Freizeit oft in der Kleingartenanlage verbringen und dem Verein freundschaftlich verbunden sind.
Unsere jüngsten Mitglieder sind unter 10 Jahre alt und unsere ältesten wollen 100 Jahre jung werden. Das zeigt schon, dass jung und alt mit Freude dabei sind.

Bei schönem Wetter lädt unsere Anlage zum Verweilen ein. Der Verein verfügt über ein modern gestaltetes Gemeinschaftshaus, das mittwochs und freitags ab 17 Uhr bewirtet ist und gerne Gäste auf einen Plausch bei Frischgezapftem und Leckereien empfängt. Das Gemeinschaftshaus ist über die gesamte Gartensaison hinweg eine vielbesuchte Adresse, wo man nette Menschen kennenlernen kann und den Alltag für einige Zeit vergisst.

Kinder können auf der Wiese vor dem Gemeinschaftshaus spielen, aber auch den großen fußläufig zu erreichenden Spielplatz im Wienburgpark nutzen.

Unser alljährliches Sommerfest ist nur ein Höhepunkt, das Doppelkopfturnier bereits eine jahrlange Institution und das Boule-Turnier ein beliebtes Kräftmessen auf den Wegen der Gartenanlage.

Dies alles zeigt schon, dass in diesem Verein doch sehr viel mehr geboten wird als nur Gartenarbeit. Die Freude in der Gemeinschaft etwas zu bewegen, der Kontakt mit anderen und das Gefühl zu haben, willkommen zu sein, zieht viele immer wieder in unsere Anlage.

Na, sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns herein.